Nachdem wir – mein Mann und ich - unser Leben bereits 14 Jahre mit Perserkatzen verbrachten, haben wir uns vor ca. 4 Jahren in die große Maine Coon verliebt. Das ganze Gegenteil hinsichtlich Größe, Typ und Charakter. Jede Rasse hat ihren besonderen Reiz!

Schon als Kind konnten wir ohne Tier und Katze nicht sein. Jetzt sind es die Maine Coon Katzen, die unser Leben bereichern und nicht mehr wegzudenken sind.

Nach 3jähriger reichlicher Überlegung und Vorplanung, Teilnahme am Genetikseminar, Erfahrungsaustausch mit anderen Züchtern, haben wir uns entschlossen, diese wunderschöne Katzenrasse mit viel Herz zu züchten.

Das wird eine wundervolle, anspruchsvolle Aufgabe dafür zu sorgen, wo diese reizenden Geschöpfe untergebracht werden. Wir sehen es als Herausforderung und Verantwortung den Tieren gegenüber für sie liebevolle Besitzer zu finden, denn wir würdigen und schätzen sie mit ihrer Seele und ihrem einzigartigem Wesen. Es ist uns ein großes Bedürfnis für die Kitten verantwortungsvolle Katzeneltern zu finden, die ihnen eine artgerechte Haltung mit Liebe und Zuwendung bieten.

Unser ganzes Augenmerk in unserer Freizeit ist auf unsere Katzen gerichtet, da wir keine Kinder haben stehen unsere „Katzenkinder“ somit im Vordergrund und erhalten viel Zuwendung, Spiel und Spaß.

Unsere Katzen können sich frei im Haus auf 4 Etagen bewegen, sie haben viel Platz, viele Kratzbäume und auch Rückzugsmöglichkeiten. Der eingenetzte Garten steht ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Unser Zuchtziel ist, eine außergewöhnlich große und typvolle (Wildlook!) Maine Coon zu züchten mit liebevollen Charakter – im Vordergrund stehend: die Gesundheit. Das ist das größte Geschenk!

Abgegeben werden die Katzen mit 14 – 16 Wochen und natürlich mit den üblichen Impfungen (Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut, Leukose) sowie einem Stammbaum und dem Impfausweis.

Wir möchten sehr gern unsere Nachzuchten in ihrer Entwicklung verfolgen und freuen uns darüber, wenn uns ihre neuen Besitzer die Möglichkeit dazu geben, uns an ihrem Leben teilhaben zu lassen.